“Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.” 2.Timotheus 1,7. Oder mit anderen Worten: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott….
Unter diesem Motto steht das Kirchenkino 2025 in Asberg. Wir wollen uns mit beeindruckenden Menschen befassen, die – mit Gottes Hilfe – nie aufgegeben haben, um Ihre Ziele für sich und andere zu erreichen.
Achtung: Auf vielfachen Wunsch beginnen alle Filme in diesem Jahr schon um 19 Uhr! Wir freuen uns auf Euch!
Freitag, 24.01.25 um 19 Uhr, Neues Gemeindehaus (Asberg)
Südafrika zur Zeit der Apartheit: Ein junger Anwalt verteidigt selbstlos unterdrückte Schwarze. Sein Kampf wird immer intensiver und schließlich auch militant. Er wird verhaftet und verbringt Jahrzehnte in Haft, doch er gibt nie auf, verschreibt sich dem friedlichen Widerstand und wird schließlich Staatspräsident Südafrikas. Eine beeindruckende Biografie eines besonderen Menschen.
Freitag, 28.02.25 um 19 Uhr, Neues Gemeindehaus (Asberg)
Julien ist an den Rollstuhl gefesselt, sein Vater ein ehemaliger Triathlet konnte die Behinderung des Sohnes nie wirklich akzeptieren. So leben sie zusammen und doch getrennt. Eines Tages entdeckt der Sohn, dass man als Tandem Behinderter/Nichtbehinderter den Ironman bewältigen kann. Erst ist der Vater skeptisch, doch sein Sohn überzeugt ihn mit Kraft, Liebe und Besonnenheit….
Folgetermine:
Freitag, 28.03.25 um 19 Uhr,
Freitag, 02.05.25 um 19 Uhr
Nächster Termin: