Liebe Gemeinde,
Veränderungen begleiten uns ein Leben lang. Sie sind schön und schmerzlich, ersehnt und gefürchtet, sie widerfahren uns und wir führen sie selbst herbei. Oft haben wir das Gefühl, die negativen Veränderungen überwiegen oder wir seien ihnen ausgeliefert. Das betrifft unser persönliches, aber auch das gesellschaftliche Leben insgesamt – so auch in unserer Gemeinde.
In diesen Tagen lesen Sie bei uns von zahlreichen Veränderungen: Mit Christina Kamp und Yannick Barnekow kommen zwei Hauptamtliche dazu – herzlich willkommen! Maria Schepp ist nach über 30 Jahren Tätigkeit in den Ruhestand getreten und wir möchten uns mit Ihnen von ihr verabschieden. Die Gemeinde wird kleiner und das Geld wird weniger, sodass wir zukünftig noch viel mehr mit den Nachbargemeinden zusammenarbeiten werden. So laden wir gemeinsam zu Gottesdiensten ein und hoffen auf großen Zuspruch aus der Gemeinde.
Gehen wir gemeinsam diese Wege der Veränderung und helfen Sie mit, sie zu gestalten – für ein lebens- und liebenswertes Scherpenberg! Denn schon Aristoteles sagte: „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
Ihre/Eure Redaktion