Wiedereröffnung Jugendzentrum

Liebe Kinder, liebe Eltern, 

lange war unser Begegnungszentrum geschlossen, ziemlich genau sechs Monate. Vielen BesucherInnen machte das Fehlen sozialer Kontakte schwer zu schaffen. Oft werden wir gefragt, wann wir wieder öffnen werden. Und auch unsere haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden sehnen sich nach einer Wiedereröffnung. 

Die gute Nachricht vorab: Ab Oktober werden die Gruppen nach und nach starten. 

Derzeit arbeiten wir noch an der Fertigstellung und Genehmigung des Hygienekonzeptes. Seit Anfang September werden unsere ehrenamtlich Mitarbeitenden durch unsere hauptamtlich Mitarbeitenden auf das Hygienekonzept geschult. 

Bereits ab dem 28. September öffnet der Kidspoint wieder seine Türen. Jeweils von 16 bis 17.30 Uhr können max. 20 Kinder ab 6 Jahren zu uns zum Basteln und Spielen kommen. Eine Teilnahme ist allerdings nur noch mit vorheriger, telefonischer Anmeldung möglich. Die Anmeldung ist montags und donnerstags, von 8.30 bis 11.00 Uhr unter Tel. 50 36 06 bei Kerstin Lehnert möglich!
 
Ab Oktober werden nach und nach die bekannten Gruppen wieder starten. Auch ein kleines Kinder-Ferien-Programm in der 1. Herbstferienwoche ist geplant.

Bitte beachtet für kurzfristige Änderungen die Aktualisierte Übersicht der betroffenen Veranstaltungen und Dienste und auch die Aushänge im Schaukasten und im Eingang zum Gemeindezentrum. 

Alle Veranstaltungen können nur unter der Bedingung stattfinden, dass die geltende Corona-Schutzverordnung des Landes NRW eine Durchführung erlaubt. 

Wir freuen uns sehr euch wiederzusehen!

Kerstin & Team

Für Fragen, Ideen etc. bin ich gerne für euch und Sie da.
Telefonisch unter: 503606 oder per Mail lehnert@ev-kirche-scherpenberg.de.

 

Corona-Hinweise

  • Aufgrund der aktuellen Lage kann es kurzfristig zu Veränderungen der Veranstaltungen kommen.
  • Zu den einzelnen Veranstaltungen ist nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich.
  • Eine vorherige Anmeldung für die Gruppen ist bei den Gruppenleitern unbedingt erforderlich.
  • Eine Mund-Nasen-Bedeckung ist in jedem Fall selbst mitzubringen und zu tragen.
  • Das gültige Hygienekonzept ist auf unserer Website abrufbar.