Frauenhilfe

Besucher sitzen gesellig an langen Tischen und plaudern
alle zwei Wochen, ungerade KW
15.00 - 17.00 Uhr
Raum: 
Großer Gemeindesaal
Kleiner Gemeindesaal

Die Ev. Frauenhilfe ist ein Verband ehrenamtlicher Frauen, die das Leben in ihren Gemeinden mitgestalten.

Unsere Scherpenberger Frauenhilfe ist eine von etwa 1400 Frauenhilfegruppen im Gebiet der Ev. Kirche im Rheinland. Durch unsere Mitgliedsbeiträge unterstützen wir die diakonische Arbeit des Landesverbandes: Müttergenesung, Altenheime, Projekte der Frauenförderung, aber auch politische Frauenthemen wie Mütterrente, Medica mondiale u.v.m. Außerdem haben wir seit vielen Jahren über die Kindernothilfe Duisburg zwei Patenschaften übernommen.

Wir treffen uns donnerstags alle 14 Tage im Gemeindezentrum von 15.00 – 17.00 Uhr. Interessierte Frauen sind herzlich eingeladen!

Die nächsten Termine und Themen finden Sie im Gemeindebrief.

 

Anmeldung zu Gruppen

Achtung!

Die Teilnahme an allen Angeboten ist nur noch mit telefonischer Voranmeldung bei der Gruppenleitung möglich!

Unsere hauptamtlichen Mitarbeiterinnen erreichen Sie wie folgt:

  • Kerstin Lehnert, Tel. 50 36 06 (Bürozeiten Jugendleitung: Mo. und Do. von 8.30 bis 11.00 Uhr)
  • Rita Schweitzer, Tel. 88 706 33