Fantasy Workshop

Workshopper bei der Strategieplanung eines Tabletops
wöchentlich, nicht in den Ferien
15.30 - 20.30 Uhr
Raum: 
Konfiraum
Besuchergruppe: 
Altersspanne: 
ab 12 J.

Hallo und Willkommen im Fantasy-Workshop!

Unser Angebot geht von Magic und anderen Sammelkartenspielen, über Table-Tops wie Warhammer (das sind die lustigen, bunten, kleinen Zinnfiguren) bis hin zu Rollenspielen aller Art. Bei uns kann man sich aber auch einfach so treffen und Gleichgesinnte kennenlernen; für Computerspiele, Comics und Zeichen, für Brettspiele wie Siedler von Catan und vor allem für Fantasy-Interessierte.

Wer von dem allem, was grade aufgezählt wurde, keine einzige Sache kennt, nicht schlimm! Anfänger bekommen bei uns alles erklärt und gute Hilfen um mit neuen Hobbys zu beginnen. Wer jedoch etwas probieren will, was Vorbereitung erfordert, wie ein Rollenspiel oder ein Table-Top, muss sich eine Woche vorher anmelden.

Wir haben jeden Freitag (in der regulären Schulwoche) ab 15.30 Uhr auf und treffen uns im Gemeindezentrum im Konfirmandenraum.

Wir hoffen euch bald bei uns begrüßen zu können,

das Workshop-Team

Anmeldung zu Gruppen

Achtung!

Die Teilnahme an allen Angeboten ist nur noch mit telefonischer Voranmeldung bei der Gruppenleitung möglich!

Unsere hauptamtlichen Mitarbeiterinnen erreichen Sie wie folgt:

  • Kerstin Lehnert, Tel. 50 36 06 (Bürozeiten Jugendleitung: Mo. und Do. von 8.30 bis 11.00 Uhr)
  • Rita Schweitzer, Tel. 88 706 33