Umgestaltung des Innenhofs (03/2008)

Vor den Erfolg, ist die Arbeit gesetzt. Der Erfolg hieß in diesem Falle den Innenhof zu verschönern. Noch vor den Osterferien waren Boden, Wände und Sitzmöglichkeiten betongrau und sehr kalt wirkend. Ein kleines Team aus EMAs und HAMAs haben nach intensiver Planung in der Woche nach Ostern richtig angepackt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nach der Umsetzung schmücken nun ein schönes Orange und Braun die Wände.

Auch die betongrauen Sitzstufen wurden in einem Braun gestrichen. Damit es komfortabler ist, wurden diese mit einer Sitzfläche aus Holz bestückt.
Bei der Grundreinigung des Bodens wurden wir überrascht! Es sind keine grauen Steine wie vermutet, nein, es sind schöne rote Steine, die durch graue abgesetzt sind.

Ein großer Dank geht nochmals an David, Hendrik, Kathi, Kerstin und Pascal, die unserem Innenhof zu neuem Glanz verholfen haben.