Tag 05 / 2.8.

Tagesbericht
Hallo Deutschland, hallo nach Österreich und in die Schweiz,
der Stadtausflug nach Lemgo warf schon früh seine Schatten voraus, indem alle um 7.30 Uhr zum Frühstück versammelt waren.
Jason hatte heute Geburtstag, sodass wir uns natürlich die Zeit nahmen noch schnell ein Ständchen zu singen und Jason die Kerzen des Geburtstagskuchens auspusten konnte.
Kurz darauf machten wir uns alle per Wandern mit PKW-Pendel auf den Weg nach Bösingfeld-City, um von dort aus den Bus nach Lemgo zu nehmen. 45 Minuten später fanden wir uns auf dem Marktplatz von Lemgo wieder, wo man uns auch das erste Mal in der Webcam (siehe Startseite KiFrei13-Berichte) sehen konnte. Ach so: Falls uns jemand gesehen hat und ein Bild gespeichert hat, kann er es uns gerne schicken. Wink
Zuerst erkundeten alle in Kleingruppen die schöne Altstadt von Lemgo. Zum Mittag gab es Döner (oder auf Wunsch auch nur Pommes) und im Anschluss stand das Tauschspiel an, bei dem es galt 1 € in möglichst wertvolle oder ausgefallene Gegenstände zu tauschen. Das Ergebnis davon steht derzeit noch aus, es sind aber wohl einige schöne Dinge dabei. Am späten Nachmittag ging es dann wieder ab nach Bösingfeld, wo auch schon fast das Abendbrot inklusive angeschnittenem Geburtstagskuchen auf dem Tisch standen.
Zum Abendprogramm gab es wieder eine Gruppenaufgabe, die die Kids in toller Zusammenarbeit, wenn auch mit zwischenzeitlich kleinen Niederlagen letzten Endes aber suuuuper gemeistert haben. Alle waren mächtig stolz auf die eigene Team-Leistung. Im Anschluss gab‘s direkt eine frühe Abschlussrunde und danach konnte man sich dort noch ruhig etwas unterhalten, sodass – wer wollte – schon mal in Ruhe schlafen gehen konnte. Die Li-La-Laune-Liste hat den bisher höchsten Punktestand und auch wir Teamer freuen uns über einen rundum gelungenen Tag. Ach ja: Von Heimweh war heut keine Spur.

Kommentare

Hallo Ihr "Neu-Bösingfelder", jeden Morgen schauen meine Frau und ich auf Eure Seite und verfolgen mit Spannung und Freude Euren Eintrag ins Tagebuch. Echt super!!!
Euch Allen noch viel Spaß und ein dickes Dankeschön
Liebe Grüße aus Moers
Werner Weyers