Tag 01/07.07.15

Guten Abend zusammen,

Wir melden uns hiermit zum ersten Mal aus unserem diesjährigen Freizeithaus in Hohen Pritz im schönen Mecklenburg-Vorpommern. Unser Stadtteil, Kukuk, bestehend aus einer Straße, zwei Wiesen und einem See wird geschmückt von unserer schönen Herberge "Zum Kukuk" in die wir heute gegen 16 Uhr mit 28 Leuten gezogen sind. Damit bilden wir zur Zeit mehr als die Hälfte der Bevölkerung im Umkreis von 10 Kilometern. Nach einer gemeinsamen Geländebegehung, bei der wir feststellen mussten, dass nicht nur wir, sondern auch die örtlichen Fliegen auf zitronengelbe Freizeit-T-Shirts abfahren, gab es zum Abend Wiener Würstchen und Partysalate. Das Abendprogramm bestand aus Kennenlernspielen und gemütlichen ersten Runden bei denen erzählt, Karten gespielt und letzte Namen gelernt wurden.

Wie auf allen unseren Freizeiten gibt es auch in diesem Jahr zum Abschluss eines Freizeit-Tages eine gemeinsame Abschlussrunde mit der ganzen Gruppe, in der jeder raushauen kann, was schön war, oder genervt hat - heute vor allem die lange Busfahrt!!! Müde und sehr zufrieden haben wir uns gerade einander eine gute Nacht gewünscht.

Die erste von elf im Kukuksnest...