Tag 8 / 01.08.

Tagesbericht

Einen wunderschönen Guten Abend!! Unser heutiger Segelweg führte uns von Klintholm auf der Insel Mon zurück nach Deutschland, genauer gesagt nach Kühlungsborn. Es war ein außergewöhnlicher Segeltag für alle (Bemannung ausgenmommen), denn unser Weg zog sich über mehr als 60 Seemeilen. Das sind mehr als 100Km!!!... So lange ist von uns wohl noch keiner durchgesegelt. Nachdem heut ein frühes Frühstück auf dem Plan stand, 7 Uhr, wurden alle Segel rausgeholt, plus Besantopsegel und Wassersegel für das Großsegel!! So kamen wir zügig voran, sodass wir heut gegen 18:30 Uhr in Kühlungsborn angekommen sind. Ein kleiner Touristenort mit vielen Shoppingmöglichkeiten und einer Promenade, sehr nett... und jeder nahm die Möglichkeit wahr ein bisschen Stadtgefühl zu schnuppern!
Noch eine Runde Werwolf ein weiter Teil unseres Freizeitbuches "Blue Killing"...

Eine gute Nacht und bis Morgen, eure Segler!