Tag 5 / 04.08.




Kurzbericht:

Heute morgen wachten wir an unserem gemütlichen, ruhigen Steg auf und alles war schön...bis wir uns umschauten und von Touristen umgeben waren (meistens Japaner) die wild unser Schiff (und uns!) fotografierten. Nach einem Rundgang durch den Park hatten wir dann auch schnell genug gesehen, gingen wieder an Bord und schipperten weiter durch den Kanal. Gegen 14 Uhr kamen wir dann an unserem heutigen Ziel, in der Stadt Alkmaar an.Ein Bummel durch die Stadt wurde mit dem beliebten Tauschspiel verbunden (Ergebnisse dazu gibts erst morgen) und abends begrüßte uns Thommy Jauch zu einer Quizrunde. Anschließend wurde es richtig spannend: Big Brother hatte heute die Aufgabe gestellt, einen heißen Draht zu bauen und zu beherrschen, leider schafften es dann nur 4 von 19 Teilis. Nach unserer gemeinsamen Abschlußrunde ging es dann gegen halb 12 ins Bett. Guts Nächtle...