Tag 4 / 03.07.

Tagesbericht

Einen guten Abend aus dem inzwischen verregneten Bösingfeld..

Unser Tag begann heute sehr früh, da wir einen Ausflug nach Lemgo geplant hatten. Um halb Acht gab es bereits Frühstück und wir sangen Sophie ein Geburtstagsständchen, da sie heute 10 Jahre alt geworden ist.
Bewaffnet mit vollen Bäuchen und kleinen Lunchpaketen, starteten wir um halb Neun in Richtung Bushaltestelle.
Nach einer schönen Busfahrt durch die Serpentinen des Extertals kamen wir in Lemgo an und ließen die Kids auf die Innenstadt los. Mit ein wenig Taschengeld im Portemonnaie, welches sie sich vorher an unserer Sparkasse abholen konnten, konnten sie sich etwas Schönes kaufen.
Da das Mittagessen im Haus heute ausfallen musste, trafen wir uns Mittags am Lemgoer Rathaus und gingen gemeinsam zu einer Pommes-Bude. Ob Pommes-Rot-Weiß, ohne alles oder ein Lahmacun, für Jeden war etwas dabei und alle wurden satt.
Danach gingen wir zu einer nahe gelegenen Eisdiele, wo wir schon mal vorab Sophies Geburtstag mit einer großen Kugel Eis feierten, welches die Eltern von Sophie für alle Kids spendiert hatten.
Nach dem Mittagessen spielten die Kids das Tausch-Spiel und tauchten mit den außergewöhnlichsten Gegenständen wieder am Treffpunkt auf.
Auf der Fahrt nach Hause fing es an zu regnen, was sich bis zum Abend hin zu einem richtigen Gewitter entwickelte. Es donnerte, blitzte und goß in Strömen. Die Folge waren eine nicht ganz gelungene Tagesaufgabe, die aber trotzdem bestanden wurde, geringe Wasserschäden in 2 Zimmern und kleine Fußspuren im ganzen Haus.
Das Abendessen fand um 19 Uhr statt und bestand aus Brot und Gemüse. Sophie zu Ehren gab es den gestern liebevoll gebackenen Käsekuchen und die Donauwelle. Wir überreichten Sophie unser Geschenk, worüber sie sich sehr freute.
Danach, wie üblich, Abschlussrunde und Gute-Nacht-Geschichte. Als Belohnung für die bestandene Tagesaufgabe durften die Kids sich etwas aus der Sponsorenkiste aussuchen.
Drückt uns die Daumen, dass das Wetter morgen wieder besser wird und wir nach draussen können Wink

Alles Liebe, eure Wasserratten !!!


Ein Dankeschön an Familie Kehrein, die uns auf der Webcam in Lemgo entdeckt haben.