Tag 3 / 02.07.

Tagesbericht

Ein altertümliches HALLO an die daheimgebliebenen Knechte und Mägde !

Heute konnte wieder einmal der Punkt in der Li-La Launeliste ganz oben plaziert werden. Wunderschönes Wetter mit strahlendem Sonnenschein und keiner einzigen Wolke am Himmel. Somit fand der ganze Tagesablauf meist draußen statt.
Sportliche Aktivitäten, wie Tischtennis, Fußball und Klettern waren neben den ,,Hauptatraktionen", einer riesigen und ausgiebigen Wasserschlacht, mit kletschnassen Kindern und Teamern, und einer Wanderung durch die Umgebung am Abend, sehr beliebt.
Nach der morgentlichen Verköstigung ging es anschließend in die fünf AG's, die da lauten: Presse-, Schwarzlicht-, Krea-, Jonglage-, und Tanz und Modenschau AG. Nach zwei Stunden Aufenthalt in den Gruppen kamen wir in den Genuß von Schnitzeln, Kartoffelbrei, sowie Erbsen und Möhren. Darauf folgte unsere Mittagspaus, die von den Kindern genutzt wurde um die Tagesaufgabe zu bewältigen. Kräftig wurde mit Kleister und Zeitungspapier gematscht um einen Ballon mit Zeitungspapier zu umkleben, damit zum Schluß ein einigermaßen erkennbarer Drache herauskommt, die den Kindern als Pinatas dienen soll.
Doch durch unsern, zugegeben vollgepackten, Tagesplan geben wir den Kindern die Möglichkeit ihre Aufgabe an einem zweiten Tag zu vervollständigen.
Gematscht wurde weiter, als es hieß ,, Wir schöpfen selber Papier um darauf unsere Nachrichten zu senden".
Andrang fand auch wieder der heutige Kiosk und die Spasskasse.
Ausklang fand der anstrengende Tag in unserer Abendrunde und mit dem Vortrag unserer Lektüre.
Noch wichtig zu erwähnen ist der 23. Geburtstag unserer Teamerin Jenny und der morgige 10. Geburtstag von Sophie.
Also allen arbeitenden Untertanen noch ein frohes Schaffen, wir genießen weiterhin die wohlige Wärme der Bösingfelder Sonne und wünschen uns noch mehrere Tage wie diesen.

PS: Morgen lohnt sich ein Blick in die Webcam von Lemgo! Wink
Wer uns sieht, bitte das Bild abspeichern und an uns schicken!!!