Tag 1 / 22.07.

Mädchen beim Mittagessen
Wanderung
Teamerin mit zwei Teilis
Gruppe steht im Kreis auf einer Wiese
leuchtende Kerzen auf einer Decke
ein Teili in seinem Zimmer

Kurzbericht:

Pünktlich um 13.30 Uhr hiess es Abschied nehmen von Eltern, Freunden, Tieren...auf gings nach Nottuln. Nach guter Fahrt wurden wir an der Alten Landschule schon vom Hausi erwartet und konnten schnell unsere Zimmer beziehen. Dann hiess es: das gute Wetter ausnutzen: Inliner fahren, Fußi spielen, Basketball und vieles mehr.
Unser erstes Abendessen gab es dann um 18.00 Uhr: Hotburgers (= Hot Dog Würstchen in Hamburger Brötchen). Gesättigt drehten wir danach eine Runde durch Felder, Wald und zum Longinusturm, anschl. spielten wir noch gemeinsam auf der Wiese.
In der Tagesausstiegsrunde mussten wir dann dringend über Gruppenregeln sprechen, die Kids sagten selber was ihnen wichtig ist und alle Regeln wurden schriftlich festgehalten und aufgehangen.
Zum guten Schluss gabs dann das 1. Kapitel unseres Freizeitbuches: "Jagd auf den Pillendieb". Kam sehr gut an, hören wie´s weitergeht...Gute Nacht!!! (hoffentlich nicht all zu früh...)