Tag 08 / 30.07.

Tagesbericht

Hallo liebe Eltern, Freunde und Bekannte,

Heute begannen wir den Tag mit einer Gruppenaufgabe. Die Flevoländer Bürgerinitiative "MorePommes4Flevoland" beautragte uns mit dem Bau von vier identischen Pommesbuden. Die Gruppe wurde in vier Bautrupps geteilt, die in unterschiedlichen Räumen an ihren Pommesbuden bauen und alle 10 Minuten mit den anderen Gruppen die nächsten gemeinsamen Bauschritte absprechen sollten. Nach einer guten Stunde waren dann vier Pommesbuden fertig und sie ähnelten sich, bis auf einige Feinheiten, tatsächlich sehr. Die Aufgabe wurde erfüllt und mit einem späten Frühstück am nächsten Morgen belohnt. In der Mittagszeit hatten alle frei, gingen Geo-Cachen, spielten Gesellschaftsspiele, oder chillten sich in die immer beliebter werdenden Chef-Sessel im Flur und hörten Musik. Am Abend gab es Chili con carne und den Rest-Nachtisch vom Vortag. Um 20:00 eröffnete das diesjährige Freizeit-Kino - mit Chips und Cola gewappnet sahen wir uns "Zurück in die Zukunft" Teil 1, 2 und 3 an und erlebten wie sich Robert Zemeckis vor 20 Jahren das Jahr 2015 vorstellte. Gegen zwei Uhr in der Nacht flog dann Docs Zeitmaschine zum letzten Mal durchs Bild und es ging ab ins Bett.
Grüße nach Moers und Umgebung aus dem inzwischen teilweise regnerischen Kraggenburg.