Tag 06 / 21.08.

Tagesbericht

Frohes Erntedank und "hoch soll sie leben",
so begann ein leckeres Erntedank-Geburtstags-Frühstück. Schnell waren die Geschenke von Erika ausgepackt und mit freude in Betracht genommen. Nachdem alle Mägen gefüllt worden waren, konnte das Programm und die Vorbereitungen auf das Bergfest beginnen. Es wurden schöne Dekortionen zum Thema gebastelt, die am Abend verwendung in der Disko fanden. Außerdem konnte Brot in einem echten Steinofen gebacken werden und dazu machten die Kinder selbst Kräuterbutter. Passend zum Thema Erntedank. Eine andere Gruppe widmete sich den Vorbereitungen der Disko. Doch vorher stand noch ein Ausflug in die Natur auf dem Plan. Nach gefühlten 15 Kilometern wurde eine kleine Pause an einem See mit Picknick gemacht. Danach ging es schnell nach hause, damit auch noch die Tagesaufgabe des vorherigen Tag und die des heutigen, gelöst werden konnten. Die letzten Vorbereitungen wurden getroffen und los ging die Party. Alle hatten sehr viel Spaß und genossen die Musik. Zuletzt trafen sich alle erschöpft aber Glücklich zur abschließenden Abschlussrunde, in der ein wunderschöner Tag zu Ende ging.

Viele liebe Grüße an die zu Hause gebliebenen,
euer Freizeit-Team und Mr. Kartoffel.