Tag 05 / 29.07.

Tagesbericht

Halloooooooooooooooooooo
Heute war es endlich soweit...
Der lang ersehnte Ausflug nach Lemgo hat heute statt gefunden. Nach dem Frühstück hat jeder sein Lunchpacket gepackt und sich seinen Rucksack auf den Rücken geschnallt. Zusammen haben wir uns dann, bei gutem Wetter, auf den Weg zur Bushaltestelle gemacht und auf den Bus in Richtung Lemgo gewartet. Nach ungefähr 1 1/2 Stunden sind wir um 12.30 Uhr in der Innenstadt angekommen.
Dort galt es zunächst die verkleideten Teamer, zu suchen, die sich viel Mühe mit ihren "unauffälligen" Outfits gaben. 20 Minuten galt es die Augen scharf zu stellen und die Unterschriften der Teamer zu sammeln. Im Anschluss gab es Döner und es wurde festgestellt, dass "die Lemgoer Döner besser schmecken, als in Deutschland".
Anschließend fand für die Teili´s das berühmt berüchtigte Tauschspiel statt, dabei galt es 1€ so zu investiren, dass am Schluss ein möglichtst großer Gewinn erzielt wird.
An unserem Treffpunkt, dem Marktplatz, konnten wir zudem noch ein fesselnde Vorführung der Musikschule von Lemgo beobachten. Die Fahrt zurück zum Haus ist sehr ruhig verlaufen und wir wurden sogar direkt vor der Tür abgesetzt. Das Abendprogramm bestand aus Tau-Malen, bei dem ein Stift mit Hilfe von vier Kordeln über ein Blatt Papier gelenkt werden sollte um eine Sonne, eine Blume und ein Strichmännchen zu zeichnen. Hier galt die teamfähigkeit der Teili´s unter Beweis zu stellen. Weiterhin gab es Vertrauensspiele, bei denen man sich auf einen Partner verlassen musste. Darauf folgte die Auflösung der Tagesaufgabe. Die Teamer wurden in Märchen- bzw. Comicfiguren verzaubert und diese mussten mit Hilfe von Zitaten erkannt werden. Erraten wurden erfolgreich Obelix, Spongebob, Max&Moritz, Der Wolf und die 7 Geislein, der Froschkönig, einer der 7 Zwerge und König Drosselbart. In der Abschlussrunde waren sich alle einig, dass der Ausflug nach Lemgo eine gelungene Abwechslung war.
Wir hoffen auf ein weiterhin gelingendes Freizeitprogramm und schicken schöne Grüße nach Moers.

Psssssstt: Die Kinder werden heute nicht viel Schlaf bekommen ...