Tag 02 / 26.07.

Tagesbericht

Hallo liebe Eltern und Mitleser,
der heutige Tag begann mit dem Abgehen unseres Geländes (was echt weitläufig und idylisch ist) und dem besprechen der Regeln für drinnen und draußen. Anschließend haben die Kids ihre AGs gewählt, die uns während der Freizeit begleiten werden. Zur Wahl standen: Fotostory, Teenie-Küche, Tanz & Akrobatik, Schwarzlicht und Landschaftsmalerei. Nach einem kurzen Einstieg in die AGs gab es für die Kids freie Zeit um die Tagesaufgabe vorzubereiten, die da hieß: Baut eine Murmelbahn im Treppenhaus von min. 10 m Länge!
Zum Mittag gab es Geschnetzeltes mit Reis und Salat und als Nachtisch einen leckeren Schokopudding. Nach einer kurzen Mittagspause sorgten - bei leider recht unbeständigem Wetter - Sportangebote wie Federball, Fußball und Volleyball für die nötige Bewegung. Zwei knifflige Aufgaben galt es danach zu erfüllen: Beim Eisschollen-Spiel musste eine Decke gewendet werden, während die Kids selbst drauf standen. Beim Reifen-Spiel mussten die Teilis ein auf den Fingern der Kleingruppe balancierenden Hullahupp-Reifen gleichmäßig absenken, ohne dass einer der Finger den Kontakt zum Reifen verliehren darf.
Nach dem Abendbrot haben wir aus Schuhkartons Briefkästen gebastelt, die jetzt darauf warten von euch und Ihnen gefüllt zu werden. Bei der Abschlussrunde wurde noch bekannt gegeben, dass die Tagesaufgabe gerade so erfüllt wurde und schon hieß es gute Nacht und bis morgen!
Viele Grüße aus dem Biotop am Strang 10