Tag 02 / 07.07.


Auch die Realität hat uns wieder eingeholt ...

Tagesbericht

Hallo liebe Moerser, Eltern, Bekannte und Fans,
heute war ein Tag voller Aktivitäten. Nachdem wir schon Alle um 7 Uhr wach waren, ging es auf zum ersten Frühstück in Melle. So starteten wir schon am Morgen eine Erkundungstour ums Außengelände.
Die Kinder lernten den Innenhof mit angrenzendem Schulhof, den Spielplatz, sowie die große Fußballwiese und die dazugehörigen Außengrenzen kennen. In der Gruppe besprachen wir zudem die Regeln für den Außenbereich und das Haus.
Danach folgte eine große Pause, in der die Kinder Zeit hatten ihre heutige Tagesaufgabe, die lautete den Schriftzug Kinderfreizeit mit den Körpern zu legen und anschließend von uns fotografieren zu lassen, zu bewältigen. Diese wurde am Abend vorgeführt und erfolgreich gelöst. Als Belohnung gab es schwarze Kappies. Außerdem konnten die Kinder ihre AG´s wählen. Zur Auswahl stand die Jonglage-AG, die Schwarzlicht-AG, die Fotostory-AG und de Zauber-AG.
Nach unserm Mittagessen öffnete das erste Mal unsere Spasskasse, sowie der Kiosk und anschließend gings auf zum Fußball-/Basketballturnier auf Hof und Wiese. Das folgende Brennballturnier rundete den Nachmittag ab und verschafte den Kindern nochmals zusätzliche Bewegung. So stand auch schon wieder ganz schnell das Abendessen vor der Tür. Sobald der Küchendienst seine Arbeit beendet hatte bastelten wir unsere kunterbunten Briefkästen und beschrifteten die Trinkbecher.
Das Resultat aus der Abschlussrunde war ein rundum gelungener, spaßiger und warmer KiFrei-Tag.