Tag 01 / 25.07.

Tagesbericht

Hallo liebe Eltern (... und alle, die das sonst noch lesen Wink )

heute ist der erste Tag der Kinderfreizeit 2011 in Bösingfeld.
Pünktlich um 13:30 verabschiedeten sich alle von ihren Eltern und Freunden und es konnte los gehn. Die Zeit der Busfahrt wurde durch Rätselhefte verkürzt und es konnten erste Kontakte geknüpft werden. Nach der Ankunft wurden erstmal die Zimmer bezogen, Koffer ausgepackt und das Haus sowie das große Außengelände wurden erkundet.
Zum Abendessen gab es die obligatorischen Hot Dogs und anschließend Joghurts.
Das heutige Abendprogramm bestand aus Kennenlernspielen und der "Freizeit-Traumfänger" wurde eingeführt. Dabei haben die Teilis die Möglichkeit, ihre Wünsche und Träume darin aufzuhängen.
Wenig später folgte die Abschlussrunde, in der jeder die Gelegenheit hatte, sich zum Tag zu äußern. Außerdem wurden zwei Kapitel aus dem diesjährigen Freizeitbuch "Panik im Paradies" von den drei ??? gelesen. Jetzt wurden noch schnell die Punkte auf die Li-La-Laune-Liste geklebt, Zähne geputzt und dann hieß es für alle ab in die Betten.
Damit endete der erste Tag der Freizeit und wir freuen uns alle auf die nächsten.
Liebe Grüße aus Bösingfeld und bis morgen Smile