Ev. Jugend Scherpenberg

Die Kinder- und Jugendarbeit der EvKgm. Moers-Scherpenberg ist mit ihrem Jugendzentrum auch als Ev. Jugend Scherpenberg bekannt.

Von Beginn an gab es in Scherpenberg eine lebendige Kinder- und Jugendarbeit. Als im Jahr 1979 das Gemeindezentrum der Ev. Kgm. Moers-Scherpenberg erweitert wurde, erhielt auch die Gemeinde-Jugend mehr Platz. Seither kann man im Keller Billard spielen, Kickern, Slappern, Tischtennis spielen und sich am Airhockeytisch austoben. An Räumlichkeiten bieten der große Tischtennisraum, das Café mit Theke, die Kreativ-Werkstatt, der Konfirmanden-Raum und der Kinderraum viel Platz für Aktivitäten.

Vor allem in der Kreativ-Werkstatt werden Kinder und Jugendliche gefördert eigene kreative Projekte zu verwirklichen. Dazu stehen den Besuchern viele verschiedene Materialien, Werkzeuge und Arbeitsgeräte zur Verfügung. Die Gruppen-Teamer unterstützen die Besucher bei Bedarf bei der Umsetzung und im Umgang mit den Geräten.

Bei der Ev. Jugend Scherpenberg arbeiten rund 20 aktive ehrenamtliche Mitarbeiter und eine hauptamtliche Mitarbeiterin, die euch stets willkommen heißen. Also schaut mal rein! :)